Georg-Ilse-Straße 23, 37170 Uslar 05571/92100

Uslar. "Gartenfreuden im Wandel der Jahreszeiten und Jahrzehnte", so überschreibt Dr. Margrit Schlichting-Partikel ihren Artikel in der Gemeindezeitung "Der Weg". Mit einer wunderschönen Bildergalerie in Form einer farbenfrohen und abwechslungsreichen Blütenpracht rückt sie das Thema des Jahres 2023 des Ökologischen Netzwerks auch visuell in den Fokus.

Uslar. Aktuell zeigt sich der Uslarer Bauerngarten von seiner schönsten Seite, als blühendes Paradies von Sträuchern, Kräutern und Stauden. Entsprechend groß ist daher auch der Andrang von Insekten auf alle Blüten, die Pollen- oder Nektarspender sind. So beschreibt es Henning Städtler in seinem Artikel des Einbecker Wochenendblatts "Die Eule".

Uslar. "Kunst-Werke der Schöpfung", so überschreibt Hanna Reiche ihren Artikel in der Gemeindezeitung "Der Weg". In einer Bildergalerie schaut sie den Kunst-Werken tief in die Blüte.

Northeim. Landkreis Northeim zeichnet weitere Personen für ihr Engagement aus. Schon Anfang Juli hatte der Landkreis Northeim ehrenamtlich tätige Menschen aus dem Kreisgebiet mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.Weil einige Ehrenamtliche an dem Termin aber nicht teilnehmen konnten, wurden die Ehrungen jetzt nachgeholt. Die Auszeichnung nahm Landrätin Astrid Klinkert-Kittel im Rahmen einer Feierstunde in der Aula der Oberschule Northeim vor. Das sind die Geehrten: 

Seite 1 von 3