Georg-Ilse-Straße 23, 37170 Uslar 05571/92100

Uslar. Im Rahmen der Ferienspaß-Aktion "Kochen mit leckerem Gemüse aus dem Bauerngarten" in der Grundschule Uslar legten neun Kinder selber "Hand an". Unter Anleitung von Mitgliedern des Ökologischen Netzwerkes zauberten sie eine Suppe.

Uslar. Das zweite September-Wochenende ist in Uslar immer für den Pekermarkt reserviert. Wer abseits des Trubels ein beschauliches Plätzchen suchte, der war im Bauerngarten des Ökologischen Netzwerkes Uslar hinter der alten Stadtmauer sehr gut aufgehoben. Für Leib und Seele war gesorgt und auch die Sinne wurden angesprochen.

Ferienspaß-Aktion 06.08.2019. Foto: Vicki Schwarze

Uslar. „Entdecke die Geheimnisse des Kräutergartens“ – unter diesem Motto stand der Nachmittag im Historischen Bauerngarten Uslar im Rahmen der Ferienspaß-Aktion. Zwölf Kinder zeigten sich sehr wissbegierig, wollten den Bauerngarten als Lebensraum und Nahrungsquelle für Mensch und Tier entdecken.